Startseite / Idee / Stimmen / Zahlen / Kontakt

10 000 Menschen besuchten unsere drei Ostergärten in den vergangenen Jahren. Das konnten wir dadurch erreichen, dass an den Werktagen täglich von morgens bis abends 10 Führungen stattgefunden haben. Aber auch die offenen Samstage und Sonntage, an denen die Teilnahme spontan und ohne Voranmeldung möglich war, wurden von Familien sehr gut nachgefragt. Der Besucherrekord lag hier immer am Karfreitag mit mehreren hundert Gästen an einem Nachmittag. Die Wartezeiten versüßte hier die Versorgung mit Kaffee und Kuchen durch verschiedene Fördervereine.

Die Besuchergruppen teilten sich in fünf Alters- und Interessengruppen auf. So machten wir hauptsächlich

20 Frauen und Männern waren als Ausstellungsbegleitungen tätig, die meisten davon ehrenamtlich.